Sinn und Zweck

Dieser Blog ist eine Ablage für meine Artikel und Produktionen, die in verschiedenen Printmedien, Online-Magazinen oder in TV und Radio veröffentlicht wurden, plus Material, das im Medium keinen Platz mehr gefunden hat und trotzdem interessant ist.

Printbeiträge findet ihr auf der Seite Meine Reportagen. Aus urheberrechtlichen Gründen kann ich die anderswo veröffentlichten Texte hier nur per Link anbieten. Das Nachlesen ist jedoch ganz einfach: nach dem Klick wird auf die jeweilige Online-Seite der Publikation weitergeleitet und der Text kann gelesen werden, solange er noch im Archiv schlummert.

Ich schreibe als Journalistin vor allem für deutsche Tageszeitungen wie Welt, Zeit oder Berliner Morgenpost und das Neue Deutschland aus Berlin. Sportthemen findet ihr in 11 Freunde oder Blauwasser.

Als Rundfunkjournalistin fertige auch kleine Features zu aktuellen Themen in Kanada wie zur Winterolympiade in Vancouver 2010. Habe deutschsprachige Radiobeiträge für Sport, Kultur oder Reise bei DeutschlandfunkRBB oder Bayerischen Rundfunk produziert. Einige Radiosendungen lassen sich unter der Rubrik Radio nachhören.

Da ich als stetig Reisende dankbar für Schreibjobs bin, die mir einigermaßen regelmäßige Einkünfte in einem unregelmäßigen Leben garantieren, schreibe ich auch für Reiseblogs wie Spain-Holiday aus Malaga oder drehe Videos von Stränden für Beachinspector.

Danke fürs Interesse.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: